Atomic Skull (USA)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Atomicskull.jpg

Atomic Skull

  • Erster Auftritt: Action Comics 670 (Oktober 1991)
  • Status: Schurke
  • Richtiger Name: Joe Martin
  • Beruf: Student (bevor er zum Schurken wurde)
  • Heimat: Metropolis
  • Größe: 1,83m
  • Gewicht: 84 kg
  • Augen: schwarz
  • Haare: keine
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    superstark, superschnell und superausdauernd; kann feurige Strahlungsblitze verschießen

Lebenslauf

Nachdem eine außerirdische Cenbombe in der Erdatmosphäre explodiert war, zeigten Untersuchungen, daß Joe Martin über das Metagen verfügte, welches bei einigen Menschen Superkräfte hervorruft. Als er zufällig von einer starken Energieentladung getroffen wurde, stellte Joe fest, daß seine Haare ausgefallen waren, dafür aber seine Kraft enorm zugenommen hatte. Bei einem Angriff von drei Verbrechern erlitt Joe dann allerdings schwere Kopfverletzungen. In seiner Verwirrung fing er an zu glauben, er würde einen seiner Lieblingshelden der Leinwand verkörpern, den Atomic Skull. Als sich Superman endlich des Falls annehmen konnte, hatte die Energie in Joes Körper sein Fleisch bereits unsichtbar gemacht, und er war vollständig der Vorstellung erlegen, der Atomic Skull zu sein.

Wichtige Auftritte

kommt noch