Arclight (USA)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arclight
US-Stand | Deutscher Stand

Arclight.gif

Arclight

  • Erster Auftritt: Superman 99 (2. Serie) (April 1995)
  • Status: Schurke
  • Richtiger Name: Noah Pastenetti
  • Beruf: Ehemaliger Brandstifter
  • Heimat: Gotham City, Washington, D.C
  • Größe: 1,81cm
  • Gewicht: 91Kg
  • Augen: gelb
  • Haare: keine
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Seine Kräfte beruhen auf Kernenergie, er kann Energie-Blaster abfeuern, fliegen und ist offenbar in der Lage zu teleportieren, kann ohne seinen Spezialanzug aber nicht überleben

Lebenslauf

Noah Pastenetti war ein Geldeintreiber des Mobs. Als seine Bosse entdecken, dass Pastenetti Informationen über Aktivitäten des Mobs an die Reporterin Alicia Allison Parker weitergabt, schließen sie ihn in ein Atomkraftwerk ein und sprengen es. Pastenetti überlebt die Explosion, ist von der freigesetzten Strahlung jedoch nachhaltig verändert worden. Anstatt aus einem physisch greifbaren Körper bestand er fortan aus lebendiger Energie. Um dieser Energie eine Form zu geben, trägt er einen von LexCorp entwickelten Eindämmungsanzug. Seit dem führt Pastenetti einen Privatkrieg gegen die Mafia in dessen Zuge er zahlreiche Mitglieder ermordet.

Nach mehreren vergeblichen Versuchen, Arclight dingfest zu machen, kann Superman ihn schließlich mit Hilfe von Jimmy Olsen und der Newsboy Legion stellen.

Erster Auftritt in Superman 99 (2. Serie) vom April 1995 (Autor: Dan Jurgens).

Wichtige Auftritte

Comic Index