Apokolips (Deutschland)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Apokolips

... ist die Heimat folgender Charaktere:

Geschichte des Planeten

Apokolips ist das düstere, schrecklich verzerrte Spiegelbild von New Genesis. Die kalte, grausame Welt, in der das Böse die Schwachen und Hilflosen erbarmungslos quält, wird heute völlig von grauem Stahl bedeckt. In den Lavagruben brennen die Leichen der Verurteilten und liefern Brennstoff für den Planeten, während die versklavte Bevölkerung in Bergwerken und Fabriken unter der Aufsicht ihrer sadistischen Peinger schuften muß.

Von Anfang an waren die beiden Welten verfeindet. Während die Bewohner von New Genesis unter ihrem Anführer Izaya, dem Highfather, versuchten, anderen Welten zu helfen, waren Apokolips Herrscher, der Grausame Darkseid, darauf aus so viele Welten wie möglich zu erobern und zu versklaven. Jeder, der sich ihm in den Weg stellte, wurde getötet.