All Star Superman 2 (DC) - Kritik

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

All Star Superman 2 (DC) - Kritik

All-Star Superman Episode 2 - Superman's forbidden room

Ich schieß mich ab, was hat Supie denn alles in seiner Chill-Out Höhle. Die Story an sich wirkt zwar konstruiert und schonmal da gewesen. Aber das drum herum zählt klar in dieser Serie. Und das drum herum ist der Abschuss. Supie schmiedet mit einem Hammer, den er von New Olympos hat, Sonnen für sein Haustier, ein Schwarzes Loch. Genau wegen solchen völlig abwegigen Sachen, die sich heutzutage niemand mehr in der Comic-Industrie traut liebe ich die Serie und vor allem diese Story. Die Idee mit dem Serum, welches Lois für 24 Stunden selbst zum Superhelden macht finde ich eine klasse Idee und zeigt das Grant Morrison mehr als genug Ideen für die Zukunft hat.


Zeichnungen:

Die Zeichnungen sind gut und die klare Kolorierung passt toll zur Geschichte, nur Supermans Gesicht wirkt manchmal als hätte er in Arsen gebissen (wird in Story 2 aber bereits besser). Auch sind immer wieder schöne Sidegags, in den Zeichnungen versteckt, auf die man achten sollte. Supermans Verwandlung zu Clark Kent wirkt übrigens äußerlich sehr glaubhaft, da er in zivil sehr pummelig wirkt.

(c) 2006 by Ulrich Eckert (aka Oliver Queen)