Air Wave II (USA)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Air Wave
Air Wave I | Air Wave II


Air Wave II
US-Stand | Deutscher Stand

zweiter von links
AirWave.jpg

Air Wave II

auch Maser

  • Erster Auftritt: Green Lantern / Green Arrow 100 (2. Serie) (Januar 1978)
  • Status: Held
  • Richtiger Name: Harold "Hal" Lawrence Jordan
  • Beruf: Student
  • Heimat: Dallas, Texas
  • Größe: 1,80m
  • Gewicht: 71 kg
  • Augen: braun
  • Haare: braun
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Kann sich in Energie umwandeln, seine Molekularstruktur verändern und sich über Funk- und Fernsehwellen fortbewegen. Supertempo beim fliegen.

Mitglied (gewesen) bei

Bekannte Verwandte

Familie JORDAN1.jpg

Lebenslauf

Harold Jordan ist der Sohn von Lawrence und Helen Jordan. Sein Vater war der erste Air Wave I, von dem er den Helm und den Gürtel, der seinem Vater dessen Fähigkeiten gab, erbte.

Als seine inzwischen geistig verwirrte Mutter in eine Anstalt kam, wohnte er fortan bei seinen Cousins Jack und Jan Jordan zusammen. Ein weiterer Cousin von Harold ist Hal Jordan, welcher als Green Lantern II im Kampf um Gerechtigkeit unterwegs ist. In Anlehnung an diesem Cousin, nannte Lawrence seinen Sohn nicht Harold sondern Hal.

In seinen Anfängen als Air Wave II, trainierte er oft mit seinem Cousin und dessen Freunden Green Arrow I und Black Canary II (Abenteuer aus dieser Zeit findet man unter anderem in Green Lantern / Green Arrow 100 (2. Serie) - siehe auch Cover links obern).

Von Simon LeGrieve wurde er für die Captains of Industry angeheuert. Dort nannte Harold sich Maser. Der Schurke Catalyst entführte ihn und lieferte ihn an Kobra aus. Dort wurde er von der Justice Society of America gerettet.

Inzwischen nennt er sich wieder Air Wave.

Comic Index